[linux-support] Änderungsdatum erhalten

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Thu Feb 3 15:10:12 CET 2022

Hallo zusammen,

Ich verwende im Moment den XFCE-Dateimanger Thunar um Dateien via SFTP
im lokalen Netzwerk zu kopieren. Dummerweise erhalten die kopierten
Dateien das Änderungsdatum zum Zeitpunkt der Übertragung statt das
ursprüngliche.

Wie kann ich das wohl verhindern? In Thunar kann finde ich dazu keine
Möglichkeit das einzustellen. Das Problem (feature, not bug!) scheint
bekannt aber ich finde keine Lösung ausser einen anderen Dateimanager zu
verwenden. Aber vielleicht gibt es einen Trick?

LG, Theo