[linux-support] Linux auf 32 Bit Tablett mit Tastatur

Klaus-Dieter Fietze klaus at fietze.me
Sun Feb 27 20:07:10 CET 2022


Vielen Dank, Theo !

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die am besten funktionierende Distribution auswählen, aber bisher ist es mir noch nicht gelungen, wenigsten eine zu finden, die überhaupt funktioniert.
Ich habe Deinen Tipp ausprobiert und mir eine DVD mit MX-21 386 (Wildflower) gebrannt. Es geht vielversprechend los. Nach "Welcome to GRUB" öffnet sich ein Konfigurationsmenü, in dem man die Sprache, Zeitzone und das Tastaturlayout wählen kann. Wenn ich dann auf "Installieren" gehe, passiert genau dasselbe, was ich schon bei Debian hatte: Das Menü leert sich, das DVD-Laufwerk beginnt zu rauschen und das war's. Mehr passiert nicht, keinerlei Ausschriften auf dem Bildschirm.
Ehrlich gesagt, hätte es mich gewundert, wenn bei einer Distribution, die auf Debian aufbaut, etwas anderes passiert wäre. Aber man muss es zumindest mal ausprobiert haben.

Schönen Abend,

Klaus


On Sunday, 27 February 2022 16:01:13 CET Theo Schmidt wrote:

> Hallo Klaus-Dieter,
> 
> Wenn du noch nicht viel eingerichtet hast, würde ich verschiedene 
> Distris einer Live-DVD ausprobieren und die am besten funktionierenden 
> nehmen. Ich verwende auf diversen älteren und wenig performanten Geräten 
> https://mxlinux.org mit XFCE. Es basiert auf Debian.
> 
> LG, Theo
> 
> _______________________________________________
> Linux-support mailing list
> Linux-support at lugbe.ch
> https://maillists.lugbe.ch/mailman/listinfo/linux-support
> 







More information about the Linux-support mailing list