[linux-support] ms azure und linux

Mike Burgener mburgener at tuxinator.org
Mon Jan 3 14:10:12 CET 2022

Jaja, immer diese Cloud-Experimente, nur weil irgendwo etwas steht von
kosten senken ;-)

Erzähl doch deinem Chef mal, wie viel dich folgendes nun kostet:

- Rumbasteln bis das Azure gefrickel funktioniert

- Verlorene Arbeitszeit bis das funktioniert

- Wie du sagst kein Support

- Wenn Azure wieder mal down ist -> kam oft vor in letzter Zeit

- Wenn deine Internet-Leitung oder die des Geschäfts streikt

Nun mal zum eigentlichen Problem:

Ich konnte keine Informationen zu einem Client für Ubuntu finden, wo
hast du das gesehen?

in

https://ubuntu.com/blog/microsoft-and-canonical-increase-velocity-with-azure-tailored-kernel
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/virtual-machines/linux/endorsed-distros

Geht es um die verfügbaren Images welche man bei Azure auf
Microsoft-Servern betreiben kann.

Dein dritter Link handelt wohl von irgend einem speziellen Thinclient
und da komme ich selbst nicht ganz nach.

LG

Mike