[linux-support] Wo ist die Software?

Yann Lehmann aristide at free-it.ch
Thu Jun 23 20:32:11 CEST 2022

Le 23.06.22 à 20:09, 223 at gmx.ch a écrit :
> Hallo Yann
> Besten Dank für den Hinweis.  - Aber es klappt nicht ...
> Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es macht?
> Willi Mesaric

Was genau klappt nicht ?

Ich gehe davon aus, dass dein Linux mit einer graphischer Oberfläsche
läuft (KDE, Gnome, XFCE, etc.).

Da kannst Du ein Terminal fenster öffnen, indem Du [ALT]+[F2] drückst,
dann 'term' eingibst. Das sollte eine Liste der installierten
Terminal-Programme anzeigen (bei mir unter KDE sind es XTerm, UTerm und
Konsole). Wähle irgend eins aus, und tippe 'hwinfo'. Das
Terminal-Fenster kannst Du mit dem Befehl 'exit' verlassen.