[linux-support] 2 externe Bildschirme unter Linux Mint

GMX Mail hamrein at gmx.net
Mon Oct 31 15:11:05 CET 2022

Danke Markus

ich sehe alle drei Anzeigen (Anhang). Kann das BS-Kabel entfernen - der BS
verschwindet. Kann das Kabel wieder einstecken - der BS erscheint auch wieder.
Einzig, die externen Anzeigen bleiben dunkel.

Ich habe in der Zwischenzeit auch mit Linux Mint21 (USB Live-System) etwas
experimentiert, und es funktioniert einwandfrei. Auch mit einer Installation auf
einem USB-Stick geht alles bestens.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich auch mit Linux Mint21 liebäugle, statt
mich noch lange mit LMDE5 herumzuschlagen ohne weiter zukommen. Zudem wäre es
noch eine LTS Version, was mir sehr sympathisch ist.

LMDE5 habe ich ausgesucht weil es auf die stabile Version von Debian aufsetzt.
Mir Stabilität wichtiger ist als die neusten Funktionen. Ubuntu 22.04 wegen Snap
kein Thema ist. Linux Mint auf Ubuntu aufsetzt.

Die Frage ist also, was gehe ich unter diesen Voraussetzungen mit Linux Mint21
anstelle von LMDE5 ein?
Was spricht dafür, was dagegen?

Danke für euren Feedback

Gruss