[linux-support] Neuer LapTop

co oc christian.os.oberson at gmail.com
Mon Sep 19 07:07:36 CEST 2022

> Wieso nutzt du nicht dein vorhandenes Linux Gerät um mittels
Citrix-Client unter Linux zu arbeiten?

Hallo Mike,
ein Dank für Deine Ausführungen.
Punktuell nutze ich das genannte Gerät, welches mit Citrix-Klient bestens
funktioniert. Parallel ist es jedoch anderweitig im Einsatz, daher benötige
ich eine Lösung.
Mit dem mittlerweilen zahlreichen Angebot suche ich einen LapTop, das mit
Linux vorinstalliert ist, damit ich weiss, dass die Komponente auch laufen
werden.

> Für den Professionellen Bereich würde ich eher einen Bogen um Chromebooks
machen, unter ChromeOS wird noch weniger Software von Drittherstellern
laufen als unter Linux.

Laut meinen Recherchen sollte Citrix bei den Chromebooks laufen. Aber auch
ich bin skeptisch.

Lieber Gruss - christian

Mike Burgener <mburgener at tuxinator.org> schrieb am So., 18. Sept. 2022,
22:27: