[lpic] LPIC Lehrmittel

Niklaus Hofer niklaus.hofer at gmail.com
Di Dez 18 16:33:57 CET 2012

> Die B__cher solltest du innerhalb der n__chsten Tagen erhalten.

Das ist super. Werde mir die Buecher zusammen mit Roland ansehen.

> Betreffend Pr__fung wollte ich fragen wie es mit dem Termin aussieht.
> hast du schon Fixe Termine oder k__nnen wir die Termine noch ausw__hlen.

Nein, da ist noch nichts entschieden. Das moechte ich erst nach dem
zwiten oder dritten Treffen zusammen mit allen Teilnehmern tun. Dann
koennen wir einen Termin finden der allen passt.
Noch wichtiger aber: Wir koennen dann etwa abschaetzen wie schnell wir
vorwaerts kommen und wie lange wir haben werden um den Stoff zu lernen.

> Betreffend Raum sehe ich drei M__glichkeiten.
> Wir veranstalten die Lehrtreffs jeweils Samstags ab 9 Uhr
> im Baulieu Restaurnt bis etwa 13 Uhr.

Das finde ich keine so gute Idee. Wenn wir im Beaulieu sitzen muessen
wir auch etwas konsumieren. Ich kann mir das nicht jede Woche leisten.
Und andere wohl auch nicht.

> Ebenfalls gibt es anscheinend eine M__glichkeit bei der UNI Bern
> sich einzuquartieren.
> Siehe dieses Schreiben hier eines LUGBE mitglied.
> http://maillists.lugbe.ch/pipermail/lugbe/2012-October/002858.html

Die Uni waere super! Ich werde mir das noch etwas genauer ansehen.

> Als letzte M__glichkeit k__nnte man als Sch__ler gegebenfalls
> noch das GIBB anfragen ob man Samstags ein Zimmer zum Lernen bekommen
> k__nnte.

Das waere auch nicht schlecht. Werden uns erkundigen.

> Man sieht sich im hackerspace noch diese Woche.

Na dann dann bis dann