[lpic] Zusammenfassung: Viertes Treffen der LPIC Lerngruppe

Niklaus Hofer niklaus.hofer at gmail.com
Sa Feb 9 13:17:15 CET 2013

Hallo Liste

Auch heute waren wieder gut 10 Personen anwesend. Einen Stream hat
es auf Grund fehlender Nachfrage nicht gegeben.
@Michael dein Buch ist noch da. Leider konnte Roland es am
Donnerstag nicht vorbei bringen. Du kannst es aber beim naechsten
Treffen abholen.

Das Wifi hat diesmal von Beginn weg funktioniert. Wir bitten die
Teilnehmer die den Key noch nicht gespeichert haben ihn sich auf dem
Notebook zu notieren, da er recht lang und zum Abtippen aufwendig ist.

Leider hatten wir Probleme mit der Wave Instanz die scheinbar in
Firefox nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass es sich hier um ein
Netzwerkproblem gehandelt hat?

Fragen sind recht wenige aufgetaucht. Eine Uebersicht der Fragen und
Kommentare zum Gelernten gibts hier:

https://wave.honet.ch/waveref/wave.honet.ch/w+MMju5qDnFcA/~/conv+root/b+MMju5qDnFcB

Auf das Naechste Mal bitte ich euch, folgendes Kapitel zu lernen:
Das Gesammte Kapitel 101
101.1 ab Seite 21
101.2 ab Seite 38
101.3 ab Seite 45
Das Kapitel enthaelt viele nicht-Linux-spezifische Teile wie etwa
Hardware Komponenten.

Es wurde der Wunsch geaeussert, dass diejenigen die das moechten
nach den Treffen gemeinsam lernen koennen. Dies ist natuerlich
moeglich. Es sollte auch kein Problem darstellen, dies in dem Raum
zu tun in dem wir uns Treffen. Mit dem Internet anschluss wird es
aber nach den Treffen etwas schwieriger.

Romeo und Christian wollen auch die Hackerspace Treffen dazu nutzen
zu lernen. Roland und ich werden wohl auch ab und an dort sein.

Das naechste Treffen findet am Samstag, 16. Februar 2013 um 10:00 an
der Lorrainestrasse 5a, Bern im Raum 015 (Erdgeschoss) statt.

--
Freundliche Gruesse

Niklaus Manuel Hofer
niklaus.hofer at gmail.com