[lpic] 10. Treffen der LPIC Lerngruppe - Rueckblick

Niklaus Hofer niklaus.hofer at gmail.com
Do Apr 4 13:23:52 CEST 2013

Hallo zusammen

## Rueckblick ##
Gestern haben wir uns zum 10. Mal getroffen. Ausnahmsweise wieder im
Raum 016, da 015 verschlossen war. Einen Stream hat es nicht
gegeben. Auch dieses Mal haben wir das Besprochene in einer Wave
festgehalten:

https://wave.honet.ch/waveref/wave.honet.ch/w+yIKfbVbBj6A/~/conv+root/b+yIKfbVbBj6B

## Bemerkungen ##
 - Scheinbar funktioniert der Pruefungssimulator in aktuellen
Versionen vom IE und Google Chrome/Chromium nicht. Er funktioniert
aber gut im Firefox.

 - Cyrill hat noch ein par Experimente mit Quotas unter Debian und
CentOS gemacht. Er hat seine Ergebniss hier beschrieben

https://wave.honet.ch/waveref/wave.honet.ch/w+BDFZzQ_aXAA/~/conv+root/b+6G3doqHcklC

 - Links und Downloads zu den aktuell bestehenden Anki Flashcard
Sammlungen findet ihr hier:

https://wave.honet.ch/waveref/wave.honet.ch/w+wyhbkW9tFDA/~/conv+root/b+wyhbkW9tFDB

 - Falls ihr noch eigene Karten habt, verlinkt oder uploaded sie
bitte ebenfalls in dieser Wave.

## Zu lernen ##
Auf das Naechste Mal lernen wir den ersten Stoff fuer die Pruefung
102. Genau sind das die Kapitel:
 - 105.1 - Die Shell-Umgebung anpassen und verwenden
 - 105.2 - Einfache Skripte anpassen oder schreiben

## Naechstes Treffen ##
Das naechste Treffen findet wieder an einem Samstag statt. Genau
genommen am Samstag, 2013-04-13 ab 10:00 Uhr. Auch dieses Treffen
findet an der Lorrainestrasse 5a, Bern, Raum 015 (oder 016)
(Erdgeschoss) statt.

## In eigener Sache ##
Fuer den Sommer, zwischen dem Ende der BMS und dem Beginn der FH,
suche ich noch einen Job. Dies betrifft den Zeitraum Juli/August
2013. Wer was fuer mich hat, soll mich doch bitte kontaktieren.

--
Freundliche Gruesse

Niklaus Manuel Hofer
niklaus.hofer at gmail.com