[lpic] FYI: Owncloud Bug und Fix

Niklaus Hofer niklaus at mykolab.ch
Mi Jan 22 22:05:41 CET 2014

On 01/18/2014 04:24 PM, Niklaus Hofer wrote:
> Eine neue Owncloud Version die den Fix enthaelt wird vermutlich im
> Verlaufe der naechsten Woche erscheinen:
>
>   http://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=9&t=19194
>
> Sobald die neue Version stabil ist werde ich sie installieren und
> die Dokumente anschliessend erneut freigeben.

Wie erwartet ist die neue Version von OwnCloud jetzt veroeffentlicht
worden. Ich habe das Update bereits durchgefuehrt und unseren
Usecase getestet. Das Freigeben von Dokumenten zum Bearbeiten an
eine Gruppe funktioniert jetzt. Offenbar funktioniert es auch fuer
alle Dokumente die zu einem frueheren Zeitpunkt freigegeben worden sind.

Eine Email mit Links zu den Dokumenten fuer die aktuelle Woche ist
an die Mailingliste rausgegangen. Falls jemand Probleme mit dem
Oeffnen der Dokumente hat - egal ob die alten oder die neuen - soll
er sich bitte bei mir melden.

Ich hatte ausserdem den Eindruck, dass OwnCloud allgemein flotter
reagiert hat nach dem Update - das kann aber auch bloss eine
Teuschung sein, oder an sonst was liegen (Load auf dem Host System,
Anzahl Nutzer auf dem Server, ...).

--
Freundliche Gruesse

Niklaus Hofer