[lpic] Anki

Cyrill Steiner cyrill.steiner at bluewin.ch
So Feb 23 14:31:23 CET 2014

Tschou Zäme

Das Erstellen der Anki Kärtchen ist nicht ganz ohne Aufwand. Wenn es
hierzu noch weitere Mitstreiter gibt, bin ich nicht unglücklich. Wenn
sich also jemand am Erstellen der Anki-Decks beteiligen möchte, ist er
gerne dazu eingeladen. Um eine allfällige Kollaboration zu erleichtern
habe ich ein neues Anki-Konto (lpic at lugbe.ch) erstellt, dass sich alle
teilen können und mein bisheriges Deck in dieses Konto importiert.

https://ankiweb.net/account/login

Die Login-Daten sind in folgendem Spreadsheet in der ownCloud zu finden:

anki_1.0.ods

https://wave.honet.ch/index.php/apps/files?dir=/Shared

In der Tabelle kann man sich eintragen, wenn man einen Teil eines
Kapitels bearbeiten möchte. Da ownCloud das Editieren von LibreOffice
Spreadsheets nicht unterstützt, würde ich vorschlagen, die Datei
herunterzuladen, zu editieren und mit erhöhter Versionsnummer wieder
hochzuladen und dann zu sharen.

Beim Bearbeiten der Anki Kärtchen unter dem gemeinsamen Konto, würde ich
der Einfachheit halber vorschlagen, neue Kärtchen über das
Anki-Webinterface zu erstellen.

Viele Grüsse

Cyrill