[lpic] 10. Treffen der LPIC Lerngruppe - Rueckblick

Niklaus Hofer niklaus at mykolab.ch
So Mär 23 00:31:08 CET 2014

Hallo Liste

Heute hat das zehnte Treffen unserer Lerngruppe stattgefunden.

Ihr findet alle erwaehnten Dateien unter folgendem Link:

  https://wave.honet.ch/index.php/apps/files?dir=/Shared

== Uebungen ==
Wir haben uns heute einige Uebungen aus den Wikibooks angeschaut.
Die Loesungen dazu habe ich im Wikibook ergaenzt. Die Aufgaben und
Loesungen sind unten verlinkt:

von [0] : Aufgaben 1-3, Loesungen unter [1]
von [2] : Alle Aufaben, Loesungen unter [3]

== LPIC-1 ==
Die Fragen und deren Antworten zu den behandelten Kapiteln findet
ihr im Dokument

  lpic1_kapitel_104.4_104.5_104.6_104.7.odt

Wir haben alles Material aus dem ersten Teil des Buches, 101,
angeschaut. Auf die naechste Woche ist nun ueben angesagt. Dazu kann
der Pruefungssimulator verwendet werden der dem Buch auf CD
beigelegt ist, oder auch die Fragen ab Seite 207 (Antworten ab Seite
247).

Die Fragen im Simulator und im Buch sind meiner Erfahrung nach
dieselben. Das Verwenden des Simulators macht aber das Pruefen der
Ergebnisse deutlich praktischer.

== LPIC-2 ==
Wir haben kurz einige Dinge des DNS Kapitels angesprochen. Leider
haben wir es aber verpasst, neue Ziele fuer die naechste Woche
festzuelegen. Ich schlage deshalb vor, das DNS Kapitel nochmals
anzuschauen und einige Uebungen dazu zu machen.

[0]
https://en.wikibooks.org/wiki/LPI_Linux_Certification/Manage_File_Ownership#Exercises
[1]
https://en.wikibooks.org/wiki/LPI_Linux_Certification/LPI-101_Exercises_results#Manage_file_ownership